Gesundheit und Fitness

Kannst du deine Stimmung kontrollieren?

Bist du sauer, wenn du im Stau stehst? Steigt Ihr Blutdruck in die Höhe, wenn die Dinge nicht so laufen, wie Sie es sich wünschen? Wut ist eine normale und sogar eine gesunde Emotion. Es ist nicht schlimm, manchmal wütend zu werden. Es ist jedoch wichtig, mit Ihrer Wut positiv umzugehen. Ein unkontrolliertes Temperament kann sowohl Ihrer Gesundheit als auch Ihren Beziehungen schaden.

In diesem Blog führen wir Sie durch mehrere Schritte oder Tipps, die Sie unternehmen können, um Ihre Wut erfolgreich zu bewältigen.

Die Natur der Wut

Wut ist ein emotionaler Zustand, der in seiner Intensität von leichter Irritation über Wut bis hin zu intensiver Wut variieren kann. Wenn Sie wütend werden, erhöhen sich Ihre Herzfrequenz und Ihr Blutdruck. Darüber hinaus steigen Ihre Energiehormone Adrenalin und Noradrenalin schnell an.

Wut kann sowohl durch externe als auch durch interne Ereignisse verursacht werden. Sie könnten genauso gut wütend auf eine bestimmte Person oder ein bestimmtes Ereignis sein oder weil Sie sich Sorgen machen und persönliche Probleme haben. Auch Erinnerungen an traumatische oder erregende Ereignisse können Wutgefühle auslösen.

Die instinktive und natürliche Art, Wut auszudrücken, besteht darin, aggressiv zu reagieren. Wut ist eine natürliche und angepasste Reaktion auf Bedrohungen. Es mag einige von euch überraschen, aber Wut erlaubt es uns tatsächlich, zu kämpfen und uns zu verteidigen, wenn wir angegriffen werden.

Wie gehe ich normal mit Wut um?

Konkret gibt es drei Hauptansätze für Wut, nämlich Ausdruck, Unterdrückung und Beschwichtigung. Deine Wut auf eine selbstbewusste, nicht aggressive Art auszudrücken ist die gesündeste Art, sie auszudrücken. Das bedeutet nicht, arrogant oder fordernd zu sein, sondern respektvoll sich selbst und anderen gegenüber zu sein.

Wut kann beseitigt werden und woanders verschwinden. Du kannst deine Wut zurückhalten, aufhören darüber nachzudenken und dich auf etwas Positives konzentrieren. Das Ziel ist es, Ihre Wut zu hemmen und in kontrollierteres Verhalten umzuwandeln. Nach innen gerichtete Wut kann jedoch zu Bluthochdruck, oder Depressionen führen.

Die darin enthaltene Wut kann andere Probleme verursachen. Es kann zu Pathologien führen. Menschen, die andere ständig herabsetzen, alles kritisieren und zynische Kommentare abgeben, zeigen, dass diese Menschen nicht wissen, wie sie ihre Wut richtig ausdrücken sollen.

Wie kannst du deine Wut kontrollieren

1. Seien Sie selbstbewusst, nicht aggressiv. Wenn du wütend bist, weil du anderer Meinung bist, kannst du das am besten ausdrücken, indem du deine Gefühle auf respektvolle Weise teile. Wut auf diese Weise auszudrücken kann gesünder sein, anstatt sie zurückzuhalten. Um diesen einfachen Rat zu befolgen, scheuen Sie sich nicht, Ihre Stimme zu erheben und dabei höflich zu bleiben.

2. Denken Sie nach, bevor Sie sprechen. Wenn wir uns mitten in einem Streit befinden, ist es leicht, etwas zu sagen, das wir später bereuen werden. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um Ihre Gedanken zu sammeln, bevor Sie etwas sagen.

3. Wenn Sie ruhig sind, drücken Sie Ihre Wut höflich aus. Sobald Sie klar denken, drücken Sie Ihre Frustration selbstbewusst, aber ruhig aus. Drücken Sie Ihre Bedenken und Bedürfnisse klar und direkt aus, ohne andere zu verletzen.

4. Identifizieren Sie mögliche Lösungen. Anstatt sich auf das zu konzentrieren, was Sie verrückt gemacht hat, nehmen Sie sich die Zeit und arbeiten Sie an sich selbst, um das Problem zu beheben. Denken Sie daran, Wut wird nichts lösen und die Dinge nur verschlimmern.

5. Üben Sie Entspannungstechniken. Wenn du das Gefühl hast, nicht cool bleiben zu können, versuche es mit tiefen Atemübungen. Stellen Sie sich eine entspannende Szene vor oder wiederholen Sie ein beruhigendes Wort oder einen beruhigenden Satz. Du kannst auch Musik hören, in ein Tagebuch schreiben oder einige Yoga-Posen machen.

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