Blähungen (Flatulenz) hat fast jeder Mensch von Zeit zu Zeit. Dabei befindet sich zu viel Luft im Darm, die drückt und zwickt. Meist haben Blähungen keinen Krankheitswert und verschwinden von allein. Sie entstehen oft durch falsche Ernährung, schnelles Essen oder auch Stress. Wenn weitere Beschwerden auftreten, können sie aber auf eine Erkrankung hinweisen.
Was verursacht Blähungen?
Etwas Luft im Darm zu haben und sie in Form von Darmwinden über den After abzugeben, ist völlig normal. Auch der unangenehme Geruch, der dabei auftreten kann, ist nicht ungewöhnlich. Er wird durch Darmbakterien verursacht, die beim Zersetzen der Nahrungsreste schwefelhaltige Gase produzieren.
In den allermeisten Fällen ist der Blähbauch harmlos und auf falsche Ernährungs- und Lebensgewohnheiten zurückzuführen. Es können aber auch Erkrankungen dahinter stecken.
- Blähende Speisen und Getränke
- Verschlucken von Luft (Aerophagie)
- Bewegungsmangel
- Psychologische Auslöser
- Schwangerschaft
Dieses Frequenzvideo hilft bei der Linderung:
- Diarrhöe.
- Verdauungsstörungen.
- Blähungen und Unbehagen im Bauch.
Hören sie sich diese Frequenz an und teilen sie diese mit ihren Freunden und ihrer Familie.
Wir empfehlen, diese mindestens 2 – 3 mal am Tag zu hören, um einen möglichen Effekt zu sehen. Es hängt von ihren Bedürfnissen und ihrer persönlichen Situation ab, die richtige Lautstärke zu wählen. Wir empfehlen, eine moderate Lautstärke auf einem angenehmen Niveau zu halten, um Hörschäden zu vermeiden. Stellen sie sicher, dass sie genug Zitronenwasser oder reines Wasser getrunken haben, um die abgestorbenen Stoffe aus Ihrem Körper zu spülen.