Haarausfall (Aloplezie), ist ein häufiges Problem heutzutage. Typisch ist der Haarausfall im Alter ab 50 Jahren, dieser betrifft etwa die Hälfte der Männer und ein viertel der Frauen in Amerika. Darüber hinaus hat die Zahl der Menschen mit Haarausfall, vor allem junge Menschen, in den letzten Jahren aufgrund von zu viel Stress dramatisch zugenommen.
Deshalb werden wir heute besprechen, was Haarausfall verursacht und wie man ihn effektiv bekämpfen kann.
Warum leiden Menschen an Haarausfall?
Ein Mensch hat zwischen 100.000 und 150.000 Haaren. Normalerweise verliert eine Person etwa 100 Haare pro Tag. Aber Sie müssen sich darüber keine Sorgen machen, denn das ist ganz normal. Dies führt normalerweise nicht zu einer merklichen Ausdünnung des Kopfhaars, da gleichzeitig neue Haare nachwachsen. Haarausfall tritt auf, wenn dieser Zyklus von Haarwachstum und Haarausfall gestört ist oder wenn der Haarfollikel zerstört und durch Narbengewebe ersetzt wird.
Die Ursachen für Haarausfall können von einfachen und vorübergehenden (z. B. Vitaminmangel) bis hin zu komplexeren Ursachen (z. B. zugrundeliegende gesundheitliche Probleme) reichen.
Hier sind einige häufige Gründe:
- Stress
- Familiäre Vererbung
- Einige Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel
- Hormonelle Veränderungen und medizinische Bedingungen
- Schwangerschaft
- Alter
- Eine Unterfunktion der Schilddrüse
Für viele Menschen beeinträchtigt Haarausfall nicht nur ihr Aussehen. Es kann auch zu einem Verlust des Selbstwertgefühls führen und Depressionen, Angstzustände und andere emotionale Probleme verursachen.
Was können Sie gegen Haarausfall tun
1. Spooky2-Programme verwenden
Öffnen Sie die Spooky2-Software und gehen Sie dann auf die Registerkarte „Program“.
Geben Sie “ Hair Loss “ in die Suchleiste ein und suchen Sie anhand der Programmbeschreibung nach geeigneten Programmen, die Sie benötigen.
2. Frequenzen für die Ursache Ihres Haarausfalls verwenden
Ängste, Sorgen und Depressionen (oft versteckt und nicht beeinträchtigend ) können Haarausfall verursachen. In der Spooky2-Datenbank gibt es viele Programme für Depressionen, Ängste, Hypothalamus-Balance und PTSD. Geben Sie „Balance“ und andere assoziierte Wörter in der Registerkarte „Program“ ein.
Sie müssen also zuerst herausfinden, was Ihren Haarausfall verursacht. Und dann verwandte Frequenzen laufen lassen. Das wäre ein effektiver Weg, um Haarausfall zu behandeln.
3. Das ausprobieren von ätherischen Öl-Programmen
Ätherische Öle werden durch Methoden wie Destillation oder Verdampfung aus Pflanzen extrahiert. Sie enthalten starke chemische Eigenschaften, die vorteilhaft für die Gesundheit sein können. So, sind ätherische Öle auch eine gute Wahl gegen Ihren Haarausfall.
Die Spooky2-Datenbank hat viele Frequenzen von ätherischen Ölen. Sie können diese direkt durchsuchen.
Zum Beispiel Lavendel, als ein ätherisches Öl, hat Eigenschaften, die das Wachstum von Zellen stimuliert und Stress reduzieren kann. Dadurch wird das Haarwachstum beschleunigt. Es hat auch antimikrobielle und antibakterielle Eigenschaften, die die Gesundheit der Kopfhaut verbessern können.
Sie können auf der Registerkarte „Program“ nach “ lavender “ suchen und es dann ausführen.
Natürlich steht es Ihnen frei, auch andere Programme der ätherischen Öl Datenbank ausführen, die für die Haare hilfreich sind.
4. Essen von Lebensmitteln die eine Regeneration des Haares fördern
Die Ernährung spielt eine wichtige Rolle für die Festigkeit und Gesundheit der Haare eines Menschen. Proteine, Fette, bestimmte Vitamine und Mineralien sind besonders hilfreich für die Gesundheit der Haare.
Mangelernährung oder Vitaminmangel können zu Haarausfall führen. Eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung kann dazu beitragen, das Wachstum von kräftigem, gesundem Haar zu fördern.
Wenn Sie bestimmte Lebensmittel vermehrt essen, z. B. Walnüsse, Eier, fetten Fisch usw., können Sie eine Verbesserungen beim Haarwachstum feststellen.
5. Waschen, pflegen und stylen der Haare
Dünner werdendes oder ausfallendes Haar ist empfindlich und leicht zu beschädigen. Nachfolgend steht, was Dermatologen ihren Patienten mit Haarausfall empfehlen:
- Verwenden Sie ein sanftes Shampoo ( z.B. Baby Shampoo ). Einige Shampoos können Ihrem Haar Feuchtigkeit entziehen.
- Verwenden Sie nach jeder Haarwäsche eine feuchtigkeitsspendende Spülung. Die Spülung umhüllt die Haarsträhnen und hilft so Haarbruch und Spliss zu reduziert.
- Wickeln Sie Ihr Haar in ein Mikrofaserhandtuch ein, damit es schneller trocknet. Dies hilft, die Zeit zu reduzieren, die Sie mit dem Föhnen verbringen.
Es gibt noch mehr Behandlungen für Haarausfall als die oben genannten. Das Wichtigste ist, dass Sie sich selbst bei guter Laune halten und Ihre wirklichen Gründe für den Haarausfall behandeln. So werden Sie bald wieder schönes Haar haben.
Haben Sie Haarausfall? Was haben Sie gegen Ihren Haarausfall ausprobiert? Haben Sie Spooky2 ausprobiert? Kommentieren Sie unten und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.