Was ist multiple chemische Empfindlichkeit?
Multiple Chemikaliensensitivität (MCS), auch bekannt als idiopathische Umweltunverträglichkeiten (IEI), ist eine chronische Multisystem-Erkrankung, wobei bei bereits geringer Chemikalienbelastung eine Reihe von Symptomen auftreten.
MCS hat viele verschiedene Auslöser, die Menschen jeden Alters und Hintergrunds betreffen können. Manche Menschen entwickeln Empfindlichkeiten nach einer einzigen bestimmten Exposition gegenüber einer toxischen Substanz wie Pestiziden oder industriellen Lösungsmitteln. Einige Patienten, die chronisch sehr niedrigen Konzentrationen von Giftstoffen wie Seifen, Waschmitteln und Kosmetika ausgesetzt sind, reagieren oft auf kleinste Mengen von Chemikalien, die weit unter den allgemein als schädlich geltenden Werten liegen.
Häufige Symptome von MCS
Es wird berichtet, dass die Symptome der MCS sehr vielfältig sind. Jeder Mensch erlebt die Symptome unterschiedlich.
Im Folgenden sind die häufigsten Symptome der MCS aufgeführt:
- Kopfschmerz
- Müdigkeit
- Schwindelgefühl
- Übelkeit
- Stau
- Niesen
- Halsschmerzen
- Schmerzen in der Brust
- Hautausschlag
- Durchfall
- Muskelschmerzen oder Steifheit
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Gedächtnisprobleme
Gegenwärtig wird MCS von zahlreichen internationalen Fachverbänden nicht als eigenständiges Krankheitsbild anerkannt. In Deutschland wird MCS als Diagnose T78.4 – Allergie-nicht näher bezeichnet – kodiert.
Einige Gesundheitsexperten bezweifeln, dass MCS existiert. Sie sind der Ansicht, dass MCS nicht medizinisch, sondern eher psychiatrisch ist und die Symptome durch Angst verursacht werden. Andere halten sie für eine medizinische Störung, die durch die Einwirkung von Chemikalien, elektromagnetischen Kräften oder anderen umweltbedingten Auslösern ausgelöst wird.
Es besteht kein Zweifel, dass hohe Dosen einiger Chemikalien Menschen krank machen. Einige Reizstoffe wie Umweltverschmutzung und Zigarettenrauch verschlimmern sogar Zustände wie Asthma. Es ist jedoch nicht klar, wie sich eine geringe Chemikalienbelastung auf die Menschen auswirkt.
Was kann also getan werden?
Bei MCS arbeitet das Immun- und Entgiftungssystem nicht mehr richtig, und der Körper kann die Giftstoffe nicht mehr effizient verarbeiten. Man muss Giftstoffe und problematische Substanzen so weit wie möglich vermeiden, um dem Körper Zeit zum Heilen zu geben und irreversible Schäden zu verhindern. Am einfachsten ist es, ein Tagebuch über die Symptome, Aktivitäten und über das, was man isst und trinkt, zu führen. So können Sie herausfinden, was Ihre Symptome auslöst, und Sie können die Produkte meiden, um sich besser zu fühlen.
Darüber hinaus sollten Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihr Immunsystem und Ihr Entgiftungssystem zu verbessern. Die Menschen finden, dass Ernährungstherapie und sanfte Entgiftung helfen können, die körpereigenen Systeme zu reparieren. Aber MCS-Patienten haben eine geringe Toleranz gegenüber Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten. Beginnen Sie deshalb jede Behandlung mit einer niedrigen Dosis oder für eine kürzere Zeit, um zu sehen, wie Sie sich fühlen. Der Körper kann Giftstoffe nur mit einer bestimmten Geschwindigkeit verarbeiten und ausscheiden. Versuchen Sie nicht, diesen Prozess zu beschleunigen.
Die Skalarenergie ist ein natürlicher, nicht-invasiver und sicherer Ansatz, der bei MCS erstaunlich gut funktioniert. Sie kann das Immunsystem energetisch optimal unterstützen und seine Fähigkeit stärken, den Körper zu schützen und zu bewahren. Sobald das Immunsystem richtig angegangen wird, ist die Hälfte der Heilungsarbeit getan. Ausserdem kann die Skalarenergie Ihrem Körper helfen, Giftstoffe auf natürliche Weise und ohne Nebenwirkungen auszuscheiden.
Wie Sie mit MCS mit Spooky2 Scalar helfen
Spooky2 Scalar kann als die fortschrittlichste Skalarmaschine starke heilende Skalarenergie erzeugen. Spooky2 Scalar ist das erste skalare Behandlungsgerät, das drei verschiedene Methoden zur Übertragung heilender Skalarwellen anbietet: pure scalar, molecular scalar und Rife scalar. Wählen Sie, welche dieser Möglichkeiten Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.
Pure Scalar
Dies ist die einfachste Art, heilende Skalarenergie anzuwenden, weil nichts Besonderes getan werden muss. Stellen Sie Spooky2 Scalar ein, und sitzen oder liegen Sie dann zwischen Sender und Empfänger. Reine skalare Energie fließt dann zwischen den Deckeln.
Molecular Scalar
Die Platzierung einer Substanz auf der Empfängerspule kann das skalare Signal weiter verbessern. Die Moleküle in der Probe werden das Signal zwischen den Deckeln verändern. Sie erhalten die heilende Wirkung der Chemikalie. Die Substanz kann ätherische Öle oder Medikamente sein. Sie können bestimmte Zusätze auf die Empfängerspule geben, wie Multivitamine, B-Komplexe und Vitamin D3, die bei MCS helfen können.
Rife Scalar
In der Spooky2-Software haben wir auch verwandte Programme für Sie zur Auswahl.
Schließen Sie Ihr Spooky2 Scalar an den Generator an, und stimmen Sie dann Ihr Spooky2 Scalar ab. Setzen Sie sich zwischen Sender und Empfänger, während die Programme laufen. Spooky2 Scalar akzeptiert jede Frequenz aus der riesigen Spooky2-Datenbank, so dass Sie verwandte MCS-Programme anwenden können.
Öffnen Sie die Spooky2-Software und gehen Sie zur Registerkarte Presets. Klicken Sie unter >Shell (Empty) Presets, >Scalar >Spooky Scalar General (SS) – JW, gehen Sie dann zur Registerkarte Programs und suchen Sie nach Multiple chemical sensitivity. Im Folgenden finden Sie die Programme, die Sie mit Spooky2 Scalar ausführen können.
Zusätzliche Hinweise: Wir empfehlen Ihnen, während der Behandlung mit Spooky2 Scalar mehr Wasser zu trinken und ausreichend Schlaf zu bekommen.
Wenn Sie irgendwelche Ergebnisse haben, hinterlassen Sie bitte unten einen Kommentar.